INFINIX XCLUB-INFINIX MOBILITY COMMUNITY OFFICIAL FORUM

找回密码
 Register
搜索
热搜: XStore
查看: 0|回复: 0

Vorhandene FLACs In ITunes Integrieren, LAPTOP & Hifi

[复制链接]

36

Threads

36

96

Xpoints

Jade Star LV2

发表于 6 day(s) ago | 显示全部楼层 |阅读模式
FLAC ist die Abkürzung für Free Lossless Audio Codec, der auch für die verlustfreie Kompression bekannt ist.  Die Basis beziffert die durchschnittliche Größenverringerung von FLAC mit 50 %. MP3 und Vorbis hingegen bewegen sich mit ihren Normal-Qualitätsstufen im Bereich um 90 %. Der Platzgewinn hängt zudem stark von der Artwork des jeweiligen Audiomaterials ab. So kann beispielsweise ruhige, elektronische Musik zumeist wesentlich besser komprimiert werden als laute Rockmusik.
Das gesamte Audiomaterial wird dafür einfach an einen Stereoausgang geleitet und das gewünschte Dateiformat ausgewählt - entweder das Standardformat AIFF, WAV Audio oder auch Apple CAF für Aufnahmen von quick unbegrenzter Länge. Audiophile Kreise und ein Teil der Fachpresse schreiben diesem 1-Bit-System klangliche Vorteile zu. Es existiert aber kein Nachweis für die Klangverbesserung von DSD gegenüber Excessive flac zu aiff Decision PCM (24 Bit/176.four kHz). Komprimiertes (auch wenn es lossless ist) muss ja erst wieder dekomprimiert werden.
Der Audio Converter kann Audio Formate in folgende Dateitypen exportieren: AIFF (Apple) 16-bit PCM, WAV (Microsoft) sixteen-bit PCM, GSM 6.10 WAV (Mobilfunk), MP3 Dateien, Ogg Vorbis Dateien, FLAC Dateien, MP2 Dateien, M4A (AAC) Files, AC3 Files, AMR (narrow band) Recordsdata konvertiere flac zu aiff, WMA (model 2) Recordsdata. Das mit dem Umwandeln ist mir inzwischen auch soweit gelungen nur das downside mit den titelnummern habe ich eben noch, aber danke für den tipp mit foobar, mp3tag, werde das mal ausprobieren.
Wer vorher FLAC-Dateien hatte - hatte ich auch - der wandelt sie einfach in AIFF um. Dann ordnet man seine Datenbank in Itunes - ja, Itunes ist echt ne Katastrophe - und gut ist. Ein kleiner Hifi-Händler für Freaks, der auch sündhaft teuere Anlagen bis zu mehreren 10 000 Euros in seinem Studio hat und der für sein Passion lebt, hat mal behauptet er hätte mit Flac aufgehört, weil er doch einen Unterschied zu Wav hören würde, wenn er über Digital-Out an so hochwertigen Anlagen so etwas hört. Eine erhebliche Einschränkung der Commonplace umwandlung flac zu aiff WAV-Dateien sind ihre Beschränkung auf Dateien nicht größer als 4 GB. Grund ist hierfür die Verwendung einer 32-Bit-Ganzzahl, um die Größe im Dateiheader zu speichern. Mit studio grasp flac meine ich halt etwas hochauflösendere dateien ( 24bit 96khz).
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | Register

本版积分规则

Infinix Official Website|Infinix official mall|infinix Note 4|INFINIX XCLUB-INFINIX MOBILITY COMMUNITY OFFICIAL FORUM

GMT+8, 2019-12-10 18:30 , Processed in 0.061931 second(s), 19 queries .